check-circle Created with Sketch.

Herzlich willkommen bei der LWL-Klinik Dortmund (Kinder- und Jugendpsychiatrie)

Herzlich willkommen bei der LWL-Klinik Dortmund (Kinder- und Jugendpsychiatrie)

Wir kümmern uns um Kinder und Jugendliche mit einer psychischen Krankheit.

Das Wort wird so gesprochen: psü ch i sch.

Psychische Krankheit bedeutet:

Das Denken oder das Fühlen sind krank.

Bei uns gibt es für jeden eine Therapie.

Dadurch wird die Krankheit etwas besser.

Oder sie geht sogar ganz weg.

Unsere Patienten und Patientinnen

lernen mit ihrer Krankheit umzugehen.

Und ihr Leben selbst zu bestimmen.

Wir sind für Sie da.